• Home
  • Aktuelles
  • Presseartikel im Report 2018/2019 des PZN Wiesloch

Presseartikel im Report 2018/2019 des PZN Wiesloch

01. August 2019

1994 lebten 40 Menschen mit geistiger Behinderung und herausfordernden Verhaltensweisen im PZN. Sie waren in den Jahren zuvor zur akuten psychiatrischen Krisenintervention stationär aufgenommen worden. Nach dem Abklingen der Symptome verblieben die Patient*innen im PZN, da die Einrichtungen, aus denen sie gekommen waren, die Rücknahme verweigerten bzw. die Elternhäuser mit der weiteren Betreuung überfordert waren.

Lesen Sie den gesamten Artikel

Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Heilpädagogischer Wohn- und Beschäftigungsverbund gGmbH
Am Kronenberg 6
68794 Oberhausen-Rheinhausen

 07254 71095-0
 07254 71095-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Heilpädagogischer Wohn- und Beschäftigungsverbund gGmbH
Kleinsteinbacher Straße 53-55
76228 Karlsruhe Stupferich

 0721 981931-0
 0721 981931-49
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spenden
Geschütztes Leben unterstützen
Spendenformular in neuem Fenster öffnen