Aktuelles

Presseartikel im Report 2018/2019 des PZN Wiesloch

01. August 2019

1994 lebten 40 Menschen mit geistiger Behinderung und herausfordernden Verhaltensweisen im PZN. Sie waren in den Jahren zuvor zur akuten psychiatrischen Krisenintervention stationär aufgenommen worden. Nach dem Abklingen der Symptome verblieben die Patient*innen im PZN, da die Einrichtungen, aus denen sie gekommen waren, die Rücknahme verweigerten bzw. die Elternhäuser mit der weiteren Betreuung überfordert waren.

Lesen Sie den gesamten Artikel (PDF)

Mit Karacho in Tripsdrill

09. Juli 2019

Die Wohngruppe Blau und das Haus Kolpingstraße unternahmen gemeinsam einen tollen Ausflug nach Tripsdrill und ließen es in der Achterbahn ordentlich krachen.

Sommerfest am 2. Juni 2019

03. Juni 2019

HWBV Sommerfest am 2. Juni 2019 Dank bestem Wetter, vielen Besuchern und ausgelassener Stimmung konnten alle Besucher, Bewohner und Teilnehmer des Sommerfestes einen herrlichen Tag genießen. Mit unterschiedlicher Livemusik durch das Jazz Trio „Un, Deux, Trois“, die Musikvereinigung Oberhausen sowie...

Reinigungsaktion der Gemeinde

15.05.2019

Engagierte Bewohner und Mitarbeiter unterstützen am Erlichsee Mit viel Begeisterung trotz des kalten Wetters, sind einige Bewohner der Wohngemeinschaft in der Kolpingstraße motiviert im Einsatz um das Naturschutzgebiet am Ehrlichsee in Oberhausen-Rheinhausen von Müll zu befreien.

Spendenübergabe des Mofaclubs Kolbenfresser

04.03.2019

Wir bedanken uns ganz herzlich beim örtlichen Mofaclub Kolbenfresser für die Spendensammelaktion im Rahmen des Weihnachtsmarktes und die Übergabe von 200 Euro am 15.03.2019.