Aktuelles

Geburtstagskarten aus dem Atelier

08. Januar 2021

Seit dem letzten Jahr freuen sich unsere Mitarbeiter sehr über die Geburtstagskarten aus eigener Herstellung. Im Kreativatelier Oberhausen werden mit verschiedenen Teilschritten und Aufgaben von den Klienten die Glückwunschkarten für die Mitarbeiter hergestellt.

Projekt Gartenbank

13. November 2020

Im Sommer diesen Jahres gestaltete zwei Klienten zusammen mit einer Auszubildenden im Rahmen eines mehrteiligen Schulprojekts eine Gartenbank um. Da sich beide Klienten das Thema „Graffiti“ interessierten, wurde sich für eine Gestaltung mit Sprühfarben entschieden.

Arbeitstaugliche TEACCH-Angebote

14. September 2020

Die Arbeit mit Menschen aus dem Autismusspektrum hat in den letzten Jahren bei uns an Bedeutung gewonnen. Neben vielen sinnstifenden Arbeitsangeboten ist die zeitliche Gestaltung des Tages und die Orientierung innerhalb der Aufgaben von entscheidender Bedeutung!

Der HWBV sagt Danke

16. Juli 2020

Liebe Helfer*innen, Angehörige und rechtliche Betreuer*innen,

auf diesem Wege unseren Herzlichen Dank für Ihre bisherige Unterstützung und Kooperation in der Zeit der Corona Pandemie.

Log Me In - Sozialprojekt 2019

14. Juli 2020

Mission Possible, ein Sozialprojekt der Karlsruher Firma Log Me In: Tatkräftige Unterstützung für unseren Außenbereich hatten wir im vergangenen Jahr durch die Firma beim Bau unserer Natursteinmauer im Außenbereich.

Unser Alltag in der Coronazeit

23. April 2020

Auch im HWBV bleibt das Leben in der Coronakrise nicht stehen. Dennoch erleben auch wir viele Veränderungen in unserem Alltag, da nicht nur das Atelier seinen Betrieb anders gestalten muss und finden hier zahlreiche Möglichkeiten in dieser besonderen Zeit.

Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Heilpädagogischer Wohn- und Beschäftigungsverbund gGmbH
Am Kronenberg 6
68794 Oberhausen-Rheinhausen

 07254 71095-0
 07254 71095-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Heilpädagogischer Wohn- und Beschäftigungsverbund gGmbH
Kleinsteinbacher Straße 53-55
76228 Karlsruhe Stupferich

 0721 981931-0
 0721 981931-49
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spenden
Geschütztes Leben unterstützen
Spendenformular in neuem Fenster öffnen