Aktuelles

Weidenjurte im Atelier

14. September 2021

Am Anfang war der Kreis... Unsere Jurte aus Weidenruten nimmt langsam Gestalt an und bereitet den Klienten viel Freude beim Flechten und Formen.

Kuchenfest im Atelier

04. Juni 2021

Projekt Kuchenfest à la Corona

Endlich wieder gemeinsam feiern können im Atelier Oberhausen war Anfang Juni ein Highlight im HWBV.

Frühlingsgefühle im HWBV

04. Mai 2021

Die Nachzucht unserer zahmer werdenden Schafe war dieses Jahr sehr zahlreich und der Frühling, mit vielen tollen Kontakten zu den Lämmern bereichert das Atelierleben. 

Die ersten Gartenprojekte starten vielversprechend. 

Geburtstagskarten aus dem Atelier

08. Januar 2021

Seit dem letzten Jahr freuen sich unsere Mitarbeiter sehr über die Geburtstagskarten aus eigener Herstellung. Im Kreativatelier Oberhausen werden mit verschiedenen Teilschritten und Aufgaben von den Klienten die Glückwunschkarten für die Mitarbeiter hergestellt.

Projekt Gartenbank

13. November 2020

Im Sommer diesen Jahres gestaltete zwei Klienten zusammen mit einer Auszubildenden im Rahmen eines mehrteiligen Schulprojekts eine Gartenbank um. Da sich beide Klienten das Thema „Graffiti“ interessierten, wurde sich für eine Gestaltung mit Sprühfarben entschieden.

Arbeitstaugliche TEACCH-Angebote

14. September 2020

Die Arbeit mit Menschen aus dem Autismusspektrum hat in den letzten Jahren bei uns an Bedeutung gewonnen. Neben vielen sinnstifenden Arbeitsangeboten ist die zeitliche Gestaltung des Tages und die Orientierung innerhalb der Aufgaben von entscheidender Bedeutung!

Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Heilpädagogischer Wohn- und Beschäftigungsverbund gGmbH
Am Kronenberg 6
68794 Oberhausen-Rheinhausen

 07254 71095-0
 07254 71095-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Heilpädagogischer Wohn- und Beschäftigungsverbund gGmbH
Kleinsteinbacher Straße 53-55
76228 Karlsruhe Stupferich

 0721 981931-0
 0721 981931-49
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spenden
Geschütztes Leben unterstützen
Spendenformular in neuem Fenster öffnen