Skip to main content

Einweihung des neuen Kräuterhochbeetes der Tagesfördergruppe (TFG)

20. April 2023

Mit einem neuen selbst gebauten Kräuterhochbeet hielt der Frühling Einzug in die Tagesfördergruppe.

"Den Frühling, den lieb ich, der Frühling ist da…" Ganz nach diesem Motto hielt am 20.04.2023 der Frühling in der TFG Einzug.

Unser neues Kräuterhochbeet wurde an diesem Tag von einigen Klienten der TFG mit tatkräftiger Unterstützung des Betreuungspersonals mit Kräuter - und Teepflanzen bepflanzt.

Während ein Teil der Gruppe sich den Pflanzen annahm, beobachteten die anderen Klienten das geschäftige Treiben.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Täglich erfreuen wir uns nun an unserem neuen Kräuterhochbeet und auch das Ernten der frischen Kräuter wird jedesmal zum Erlebnis für die Klienten- es kann hierbei mit allen Sinnen erlebt werden - sehen, riechen, schmecken, fühlen.
Unser besondere Dank gilt den Teams des hauseigenen Holzateliers und des Gartenlandschaftsbaus, die uns das Kräuterbeet nach unseren Wünschen unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Klienten eigenhändig erbaut und mit frischer Erde befüllt haben.

Das Team der TFG

Klientin

Hochbeet