Skip to main content

Log Me In - Sozialprojekt 2021

15. September 2021

Mit der Aktion „Mission Possible“ unterstützt die Software-Firma LogMeIn Germany GmbH aus Karlsruhe jedes Jahr soziale Einrichtungen in der Umgebung. Das Unternehmen gewährt seinen Mitarbeiter*innen 2 zusätzliche bezahlte Urlaubstage im Jahr, damit sie ihre Arbeitskraft für soziale Zwecke einsetzen können. Zusammen mit der ausgewählten Einrichtung wird dann ein bestimmtes Projekt geplant und ausgeführt.

Dieses Jahr hatte die HWBV gGmbH das Glück, dass LogMeIn die „Mission Possible“ bei uns erfüllte.

An 3 Tagen im September waren acht Mitarbeiter*innen von LogMeIn in Stupferich, um auf der Wiese oberhalb des Ateliers einen Spielbrunnen zu bauen.

Dazu musste ein Fundament und zwei Gräben ausgehoben werden. Außerdem wurde eine Wasserleitung unterirdisch verleg, eine Abwasserleitung zur Zisterne gegraben und mit vielen schweren Sandsteinen der Brunnen auf das vorher verdichtetet Fundament gemauert.

Es war sehr beeindruckend, wie die tatkräftigen und sehr motivierten Mitarbeiter*innen in relativ kurzer Zeit das Bauwerk Spielbrunnen samt Schwengelpumpe entstehen ließen. Unterstützt wurden sie natürlich von den Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen des HWBVs, die die gute Stimmung bei der Brunnenbau-Aktion sehr genossen.

Ein herzliches Dankeschön an die Firma LogMeIn und ihre tollen Mitarbeiter*innen! Wir freuen uns über diese sehr gelungene Aktion und einen wunderschönen Spiel-Brunnen im Garten.

Ein Beitrag zum Projekt in Oberhausen folgt in Kürze.