Die Abschlussrunde mit den Geschenken aus den Produkten unseres Atelierbetriebs. Von links nach rechts: Kaya Mc David, Anja Göttsche, Regine Aberle (Geschäftsführerin), Prof. Dr. Vitalij Kazin, Petra Wolf, Anja Röbke (Ersatz für Moti Arbel).

Spendenübergabe der Lebenshilfe Stiftung Karlsruhe

29. November 2019

Bei milden Temperaturen und tollem Wetter fand im Oktober die offizielle Spendenübergabe des Tandem Fahrrads durch Herrn Dürr, Geschäftsführer der Lebenshilfe Stiftung Karlsruhe statt. 

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Heilpädagogischen Wohn- und Beschäftigungsverbund gGmbH in Oberhausen-Rheinhausen freuen sich sehr über die neugewonnene Mobilität und Möglichkeit der Teilhabe im Ort. Das Tandem fand ab dem ersten Tag sehr hohen Anklang unter den Bewohnerinnen und Bewohnern und wird intensiv genutzt. Die Möglichkeit nebeneinandersitzend zu fahren und so in Kontakt zu sein, ermöglicht einem Großteil unseres Klientels diese andere Art der Fortbewegung zu nutzen. Spazierfahrten, Besuche und Einkäufe im Ort können gemeinsam und mit viel Freude erledigt werden.

Wir bedanken uns sehr herzlich für diese großzügige Spende der Lebenshilfe Stiftung Karlsruhe, die uns im wahrsten Sinn des Wortes bewegt.

Kerstin Hain
Bereichsleitung Wohnen und Beschäftigung Oberhausen-Rheinhausen

29.11.2019

Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Heilpädagogischer Wohn- und Beschäftigungsverbund gGmbH
Am Kronenberg 6
68794 Oberhausen-Rheinhausen

 07254 71095-0
 07254 71095-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Heilpädagogischer Wohn- und Beschäftigungsverbund gGmbH
Kleinsteinbacher Straße 53-55
76228 Karlsruhe Stupferich

 0721 981931-0
 0721 981931-49
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spenden
Geschütztes Leben unterstützen
Spendenformular in neuem Fenster öffnen